Home » Früher begann der Tag mit einer Schußwunde by Wolf Wondratschek
Früher begann der Tag mit einer Schußwunde Wolf Wondratschek

Früher begann der Tag mit einer Schußwunde

Wolf Wondratschek

Published
ISBN :
Enter the sum

 About the Book 

Der mißlungene Aufstand ist immer noch besser als die dicke Luft im Paradies.Das war im Jahr 1969 sein Auftritt: eine Sammlung kurzer Prosatexte, deren Titel berühmt werden sollt: »Früher begann der Tag mit einer Schußwunde«. Für seinen Autor begannMoreDer mißlungene Aufstand ist immer noch besser als die dicke Luft im Paradies.Das war im Jahr 1969 sein Auftritt: eine Sammlung kurzer Prosatexte, deren Titel berühmt werden sollt: »Früher begann der Tag mit einer Schußwunde«. Für seinen Autor begann mit diesem Geniestreich eine Karriere als Schriftsteller, die sich bis heute fortsetzte. So wie Wondratschek schrieb damals keiner - knapper, witziger, poetischer. Jeder Satz eine Geschichte, jede Geschichte eine Überraschung. Einer, der das auf Anhieb verstand und darauf in einer ausführlichen Kritik in der »Zeit« mit Begeisterung reagierte, war der schon damals gefürchtete Marcel Reich-Ranicki - was das Buch dann auch zu einem geradezu sensationellen Verkaufserfolg machte.